Rolf Helfenstein (40, Bild), Beratungschef von Jung von Matt/Limmat, beteiligt sich per 1. November 2008 als Aktionär an der Jung von Matt/Limmat AG. «Die Aktien werden damit zwischen den bisherigen Mitinhabern Dominique von Matt (Geschäftsführer), Alexander Jaggy (Executive Creative Director), Jung von Matt AG, Hamburg, und neu Rolf Helfenstein (Client Service Director) aufgeteilt», schreibt die Zürcher Werbeagentur am Freitagabend in einer Mitteilung. Dominique von Matt halte weiterhin eine Mehrheitsbeteiligung. Für von Matt ist die Beteiligung «eine logische Konsequenz aus der erfolgreichen und langjährigen Zusammenarbeit sowie unserer gemeinsamen Vision, namentlich im Crossmedia-Bereich», wie er schreibt.
Rolf Helfenstein ist seit Februar 2002 bei der in Zürich domizilierten Jung von Matt/Limmat. Er leitet seit 2005 als Client Service Director die Beratung. Bei der Werbeagentur Wirz begann Helfenstein seine Karriere. Danach folgten Stationen bei Ogilvy&Mather und Publicis. 2006 schloss er an den Universitäten Lugano und Los Angeles die Ausbildung zum Executive Master of Science in Communications Management ab.
Jung von Matt/Limmat wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute 72 Personen. Die Divisionen sind aufgeteilt in Werbung, Public Relations, Web und Dialog. Auf der Kundenliste sind unter anderen: Julius Bär, Gesundheitsförderung Schweiz, Graubünden, «HandelsZeitung», Helsana, Hug, Jura, Mercedes-Benz, Migros Bank, Mövenpick Hotels & Resorts, «Saisonküche», «SI Style», Vespa, Panasonic, Rivella International, SBB, Smart, «SonntagsBlick», Swisscom und Vögele Shoes.
Sonntag
09.11.2008