Content:

Montag
12.11.2012

Mit dem Kauf des Wochen-Spiegel Verlages hat die im Besitz von Walter Frey stehende Lokalinfo AG mit Rolf Haecky einen im Zürcher Unterland bestens vernetzten Journalisten ins Redaktionsteam geholt. Der 62-Jährige war bisher erfolgreicher Ressortleiter Bülach beim «Zürcher Unterländer/Neues Bülacher Tagblatt». Dort wäre er in den Innendienst versetzt worden.

Mit dem «Wospi», der ab 1. Januar 2013 wieder «Wochenspiegel» heissen wird, baut Walter Frey sein lokales Zeitungsimperium weiter im Zürcher Unterland  aus, nachdem der Auto-Generalimporteur und ehemalige SVP-Nationalrat bereits den «Stadt-Anzeiger» von Opfikon übernommen hatte.

Der «Wochenspiegel» mit einer Auflage von 33 591 Exemplaren soll, wie die städtischen Info-Ausgaben, wieder im Broadsheet-Format erscheinen. Inhaltlich setzt der jeweils am Mittwoch gratis erscheinende «Wochenspiegel» vermehrt Schwerpunkte in der Regional- und Lokalberichterstattung auf der Schweizer Rheinseite. Verantwortlich dafür ist Rolf Haecky. «Nachdem mich die `Zürcher Unterländer/Neues Bülacher Tagblatt`-Redaktion, respektive der «Tagi» von der Front abziehen wollte, habe ich natürlich die neue Herausforderung gerne angenommen», erklärte Haecky gegenüber dem Klein Report seinen Wechsel. Verlagsleiter bleibt Manfred Eilers, der dem Verkaufsteam vorsteht.