Daniel Anders, Chief Operating Officer, verlässt per sofort die Aduno Gruppe. Sein Aufgabenbereich wird umstrukturiert und ab dem 1. August von Rolf Fischer und Stefan Kämpfer übernommen.
Mit dem Abgang von Daniel Anders, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt, stellt sich die Aduno Gruppe im Bereich IT & Operations neu auf. Die bisherige Rolle des Chief Operating Officer wird durch die Positionen des Chief Information Officers (CIO) und Chief Customer Officers (CCO) ersetzt, schreibt das Unternehmen.
Der neue CIO Rolf Fischer war zuletzt bei der Sanitas Krankenversicherung in der gleichen Funktion tätig. Vorher arbeitete er während fast 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei der Zürich Versicherung. Fischer hat an der ETH Zürich Informatik studiert und hält ein Diplom in High Performance Leadership der IMD Business School.
Stefan Kämpfer, CCO, arbeitet seit 2003 bei der zur Aduno Gruppe gehörenden Viseca Card Services SA, zuletzt als Head Business Management und stellvertretender Chief Operating Officer. Davor war er unter anderem bei der Payserv AG und Europay (Switzerland) AG. Kämpfer ist diplomierter Kader-Wirtschaftsinformatiker SIB und hat eine Weiterbildung des St. Galler General Management Programs.
Die beiden Männer werden künftig direkt an CEO Max Schönholzer rapportieren. Fischer wird für die IT-Strategie der Aduno Gruppe und deren Betrieb zuständig sein, während Kämpfer die operativen Funktionen an der Kundenfront verantwortet.