Robin Tanner (37) wird per sofort Verlagsleiter der «Zürichsee-Zeitung» und des «Zürcher Unterländers». Tanner ist Leiter der Verkaufsorganisation Zürcher Regionalzeitungen (ZRZ) und übernimmt die Aufgabe als Verlagsleiter zusätzlich. Der Verlagsmann löst Erland Herkenrath ab, der als Geschäftsführer der Zürcher Regionalzeitungen AG Ende September in Pension ging.
«Die Position des Geschäftsführers wird nicht neu besetzt», teilte die Tamedia mit. Die beiden Chefredaktoren von «Zürichsee-Zeitung» und «Zürcher Unterländer», Benjamin Geiger und Steffen Riedel, sind neu - ebenfalls wie Robin Tanner - Rolf Bollmann, Leiter Medien Zürich beim Mutterhaus Tamedia, unterstellt.
Tanner verfüge über 15 Jahre Branchenerfahrung. Nachdem er bei Publicitas verschiedene Funktionen durchlaufen hatte, stiess er 2007 als Anzeigenleiter zum «Winterthurer Landboten», wo er für den Aufbau und die Führung der Eigenvermarktung des «Winterthurer Landboten» und des «Winterthurer Stadtanzeigers» verantwortlich zeichnete, schreibt das Unternehmen über den Werdegang von Tanner.