Content:

Freitag
04.02.2005

Ringier Zeitschriften hat zur besseren Vermarktung ihrer Zeitschriften «Tele», «Glückspost» und «Bolero» eine neue Einheit unter dem Namen Kreativpool gegründet, die ab 1. März 2005 von Judith Bizozzero geleitet wird. Zu den Hauptaufgaben dieses Pools gehören Sponsoring und Kooperationen sowie die Suche nach neuen Vertriebskanälen für diese Zeitschriften, teilte Ringier mit. Bizozzero arbeitet seit 2000 als Gebietsverkaufsleiterin für die Ringier Zeitschriften und «Cash» und verfügt über eine Ausbildung als diplomierte Verlagsfachfrau. Mit Isabelle Morgese, seit 2001 Marketingverantwortliche bei Bolero, und Simon Flatt, bis Ende 2004 Projektleiter Marketing und Kommunikation bei Tamedia AG, weise der Kreativpool zusätzlich zwei ausgewiesene Marketingspezialisten aus, heisst es in der Mitteilung ausserdem.

Darüber hinaus hat die Verkaufsorganisation der Ringier Zeitschriften mit Muriel Juplé per 1. Februar 2005 eine erfahrene Kundenberaterin für «Tele» und «Cash» im Gebiet Zürich und Ostschweiz gewonnen. Juplé arbeitete vorgängig als Aussendienstmitarbeiterin bei Schober Information Group AG und bei Antalis AG. Ebenfalls per 1. Februar 2005 wurde Urs W. Zimmermann mit seinen welschen Wurzeln als Ansprechpartner für das Verkaufsgebiet Romandie gewonnen. Zimmermann arbeitete bis 2004 als Key Account Manager bei der MRM Media GmbH in Rothenthurm und war bis 2002 gleichfalls als Key Account Manager für Southern Wine Spirits California in Amerika tätig. Auch das Media Marketing Service Team hat mit Esther Martin seit dem 1. Februar 2005 Verstärkung bekommen. Sie wird das Produkt «Tele» betreuen. Martin arbeitete die letzten zwei Jahre bei Storck als Marketingassistentin und war davor während fünfeinhalb Jahren (1997-2002) bei Starcom Adplus als Mediaplanerin tätig.