Die Ringier-Sendung «KonsumTV» auf dem zweiten Kanal des deutschsprachigen Schweizer Fernsehens (SF zwei) erhält gleich zwei neue Gesichter nach dem Abgang von Marc Caprez, der Chefredaktor der Hausbewohner-Gratiszeitung «Neue Ideen» von Filippo Leutenegger wird. Als neuer Moderator tritt am 18. März erstmals der 34-jährige Reto Peritz vor die Kamera. Und als neuer Chefredaktor wird der 38-jährige Peter Brun ab Mai dieses Jahres die Sendung leiten. Dies teilte der Ringier-Verlag am Sonntag mit.
Reto Peritz bringe als ehemaliger Moderator bei Tele 24, TV3 und Telescoop viel Erfahrung mit, teilte Ringier mit. Heute moderiert er die Morgenshow des Radiosenders Energy Zürich und ist als Redaktor und Programmentwickler bei B&B Endemol tätig. «Mit seiner offenen und eloquenten Art wird er, zusammen mit seiner Ko-Moderatorin Eva Camenzind, `KonsumTV` einen sympathischen Auftritt garantieren», lobt das Ringier-Communiqué.
Peter Brun arbeitet seit eineinhalb Jahren als Leiter Kommunikation beim Reiseunternehmen Kuoni Schweiz. Sein Know-how in den elektronischen Medien habe er sich unter anderem als Mitbegründer des Tagesfernsehens beim Schweizer Fernsehen und als langjähriger Chefredaktor beim grössten Schweizer Privatsender, Radio 24, geholt. Peter Brun werde mit dem bestehenden Team das Konzept von «KonsumTV» weiterentwickeln. Zudem werde er seine langjährigen Radio-Erfahrungen bei Ringier einbringen, heisst es weiter.
Sonntag
04.03.2007