Jessica Scholz, bisher International Digital Director, ist zur Marketingchefin von Ringier befördert worden.
Als neue Group Chief Marketing Officer wird Jessica Scholz das Team Global Marketing leiten, das gruppenweit lokale Marketing-Teams unterstützt, teilte Ringier mit. Scholz wird in ihrer neuen Funktion an Ladina Heimgartner, Head Global Media und CEO der «Blick»-Gruppe, berichten.
«Jessica Scholz ist seit über sieben Jahren die treibende Kraft des Audience Developments der Ringier-Gruppe und kennt die lokalen Herausforderungen unserer Unternehmen bestens», lässt sich Ladina Heimgartner zur Beförderung von Jessica Scholz zitieren.
Scholz ist seit 2013 im Ringier-Konzern tätig, zuerst als Head of Online Marketing für die aufstrebenden Märkte. Danach arbeitete sie während zwei Jahren als Chief Marketing Officer der Marketplaces-Gruppe «Ringier One Africa Media» und übernahm Anfang 2018 die Position als International Digital Director.
Jessica Scholz ist gebürtige Australierin und hat an der Universität Wollongong Marketing, Medien und Kommunikation sowie Management und Soziologie studiert.