Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo hat einen neuen Leiter Marketing & Kommunikation: Der 35-jährige E-Commerce-Unternehmer Lukas Thoma übernimmt ab sofort die Verantwortung für das Marketing von seinem Vorgänger Marcel Sennhauser, teilte Ricardo am Montag mit. Lukas Thoma bringe «eine umfassende und langjährige Branchen-Erfahrung und viel E-Commerce- und E-Marketing-Know-how in die Geschäftsleitung sowie ins Marketing-Team von Ricardo ein», heisst es in der Mitteilung. Die Ziele des neuen Marketing-Leiters sind klar: «Wir bauen die führende Position als Schweizer Online-Marktplatz weiter aus und expandieren in neue Geschäftsbereiche», so Thoma.
Lukas Thoma gründete und führte Netto24.ch und baute die Firma zum grössten Schweizer Online-Markt für Consumer-Elektronik auf. Nach dessen Verkauf an Jelmoli/Coop engagierte er sich als Unternehmer und Projektleiter in verschiedenen E-Business-Unternehmen wie Finder.ch (Preisvergleich), Concertopro.ch (B-to-B-Marktplatz), Alljo.com (Rekrutierungsplattform), Blog.ch und andere. Marcel Sennhauser hat sich entschieden, sich ausserhalb von Ricardo neu zu orientieren.
Montag
16.03.2009