Content:

Dienstag
05.02.2002

Der Internet-Vermarkter Qualiclick baut sein Dienstleistungsangebot aus: «Neben dem Online-Advertising soll der Bereich Permission-Marketing zu einem weiteren Standbein des Unternehmens ausgebaut werden», schreibt Qualiqulick. Die unbefriedigende Entwicklung des Gesamtmarkts im Online-Advertising sowie das Potential im Bereich Permission-Marketing habe die Firma zu diesem Schritt bewogen. Das gezielte Versenden von Werbebotschaften via E-Mail an ausgewählte und vorselektierte Zielgruppen habe den Vorteil der Streuverlustminimierung und einer erhöhten Affinität des Empfängers zur erhaltenen Botschaft. Da die Adresskarteien aus Wettbewerben, Newsgroups und Forumseinträgen selektiert werden, handelt es sich bei den Empfängern um Personen, die solche Informationen ausdrücklich wünschen, schreibt Qualiclick am Dienstag. Mit dieser Angebots-Diversifizierung wurde intern reorganisiert: Roger Baur, bisher Key-Account-Manager, steht neu dem Online-Advertising-Bereich vor und wurde zum Marketingverantwortlichen und Stellvertreter von Managing Director Christoph Morach ernannt. Die neue Abteilung Permission-Marketing mit fünf Angestellten wird von Morach geleitet.