Ratna Irzan wird auf den 1. März die Leitung des Zeitschriftenverlages der AZ Medien übernehmen. Sie tritt die Nachfolge von Karen Heidl an, die den Verlag Ende letzten Jahres verlassen hat. Die Schweizerin Irzan mit indonesischen Wurzeln hat an der ETH Zürich Agronomiewissenschaften studiert und verfügt über eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Verlagswesen mit Schwerpunkten in der Verlagsleitung und dem Management.
Seit 2008 ist sie Verlagsleiterin der Health Unit (Gesundheit Sprechstunde) bei Ringier. Vormals hat Ratna Irzan den Zeitschriftenverlag der Edition Plus Sàrl, Zürich, welche die Westschweizer Konsumentenzeitschrift «Bon à Savoir» und den Finanztitel «Tout Compte Fait» herausgibt, geleitet. In den Jahren 2000 und 2001 war sie Verlagsleiterin und Leiterin Marketing, Druck und Vertrieb bei der KI Konsumenteninfo AG, Herausgeberin von «KTipp», «KSpezial», «KGeld» und «PulsTipp».
Im Zeitschriftenverlag der AZ Medien wird sie für die Verlagsaktivitäten der Special-Interest-Magazine «Kochen», «natürlich leben», «Fit for Life» und «wir eltern» sowie den Fachmagazinen «Technica», «Bâtitech», «Megalink», «Elektrotechnik ET», «HK-Gebäudetechnik», «CHemie plus», «Chemische Rundschau» und «Swiss Plastics» verantwortlich zeichnen und direkt Dietrich Berg, dem Geschäftsführer Anzeiger, Zeitschriften, Bücher, rapportieren, wie die Unternehmenskommunikation der AZ Medien AG weiter bekannt gibt.
Donnerstag
04.02.2010