Das Zürcher Start-up Filmwords konnte Raphael Bratschi als neuen Sales Director gewinnen. Der biserhige Key Account Manager bei «20 Minuten» wechselt per 1. März zum Social-TV-Unternehmen, das letztes Jahr gegründet wurde. «Mit Social TV beschreiten wir neues Terrain. Die Vermarktung wird im Grenzgebiet TV, Digital und Social Media neu erfunden», so Bratschi. Er sieht auch international gute Chancen für das Unternehmen.
Bei Filmwords wird Bratschi für die Betreuung der Key Accounts, für die Produktentwicklung und namentlich für den Aufbau der Vermarktungsplattform TV Adtracks verantwortlich sein. Vor seinem Wechsel zu Filmwords arbeitete Raphael Bratschi zunächst in der Betreuung der TV-Kunden bei Goldbach Media, später war er Key Account Manager bei APG und bei «20 Minuten». Seit 2010 ist er Vorstandsmitglied bei IAA Swiss Young Professionals.
Die Social-TV-Lösung von Filmwords wird bisher von Teleboy genutzt. In den kommenden Wochen soll aber die Second Screen App Zwap.tv, die neu lanciert wird, dazukommen. Zudem ist in diesem Jahr der Start von drei weiteren Plattformen für das Filmwords-Netzwerk geplant.