Content:

Montag
06.01.2014

Ralph Wicki ist die neue Stimme auf Radio SRF 1. Der 52-jährige Luzerner präsentiert ab Montag, 13. Januar, den «Nachtclub» - das neue, unterhaltende Programm für schlaflose Nächte.

In der dreistündigen Sendung greift der «Nachtclub» tagesaktuelle Ereignisse auf und diskutiert sie. Hierzu begrüsst Wicki in loser Folge Live-Gäste im Studio.

Zudem tritt der Moderator mit dem Radiopublikum in Dialog, diskutiert mit Hörerinnen und Hörern Themen, die das Land beschäftigen oder aktuell im Gespräch sind. Und zu später Stunde teilt er mit dem Publikum seine «Nachtgedanken».

Der «Nachtclub» stehe für ein breites Musikprogramm. In der neuen Rubrik «50 Klassiker» stellt der Musikjournalist wöchentlich ein Album vor, das Musikgeschichte geschrieben hat. Wicki sei ein ausgesprochener Nachtmensch, heisst es in der SRF-Mitteilung vom Montag. Jahrelang tingelte er in seiner Freizeit als DJ durch die Lande.

Der Weltenbummler und Musikliebhaber ist selbst stolzer Besitzer von rund 15 000 Vinyl-Platten. Darunter finden sich viele Raritäten und Schätze aus der Welt der Rock- und Pop-Musik. Für den «Nachtclub» verspricht der Moderator: «Das Publikum wird immer einen absolut authentischen Ralph Wicki zu hören bekommen - einen hellwachen, engagierten und mildkantigen Nachtbegleiter mit Feinsinn.»

Der «Nachtclub» läuft ab 13. Januar jeweils von Montag bis Donnerstag, 22.00 Uhr auf Radio SRF 1.