Content:

Freitag
13.01.2012

Ralf Kostgeld ist der neue Creative Director der Agentur ammarkt. Der gebürtige St. Galler hat in der Vergangenheit für verschiedene renommierte Kreativ- und Designagenturen im In- und Ausland gearbeitet. Zuletzt als langjähriger Creative Director bei der Publicis.

Kostgeld ist Jurymitglied des Art Directors Club. Seine Arbeiten wurden mit über 180 nationalen und internationalen Kreativ- und «Effie»-Preisen ausgezeichnet.

«Bei ammarkt wird er vor allem seine grosse Erfahrung im Bereich crossmedialer Kampagnenführung einbringen. Dabei misst er der systematischen Verknüpfung klassischer und digitaler Medien besondere Bedeutung bei», schreibt die Agentur. Zudem bringe er grosse Kompetenz im Film und im Corporate Design mit.

Kostgeld schätze es, dass ammarkt mit dem Marketing-Professor Torsten Tomczak (HSG) als Verwaltungsratsmitglied im Dialog mit der Wissenschaft stehe und neueste Erkenntnisse aus Marketing und Forschung in die Arbeit einfliessen lasse. Das kreative Potenzial der Agentur wolle Kostgeld zusammen mit den Creative Directors Martin Fuchs und Sascha Fanetti vorantreiben und verstärkt ausschöpfen.

In den letzten eineinhalb Jahren war Kostgeld selbstständig für namhafte Agenturen und Direktkunden unterschiedlichster Branchen tätig. Ein Projekt habe ihn in dieser Zeit besonders fasziniert: Im Rahmen des 100-Jahr-Jubiläums des Kunsthauses Zürich stellte Kostgeld vergangenes Jahr mit «Chez toi» seinen ersten Kurzfilm vor. Er war mit dieser Auftragsarbeit eingeladen, seine Vision über das Kunsthaus aus der Sicht der führenden Kreativen zu verfilmen.