Content:

Mittwoch
11.02.2015

Angélique Wälchli wechselt per 1. Juni innerhalb von SRF vom Radio zum Moderationsteam der «Tagesschau». Dort übernimmt sie die Ausgaben um 12.45 und 18.00 Uhr sowie die «Tagesschau Nacht». «Bereits bei meinem ersten `Tagesschau`-Besuch wäre ich am liebsten gleich geblieben: Ein tolles Team, das in meinen Augen sensationelle Arbeit leistet und das Tag für Tag. Nach vielen spannenden Jahren hinter dem Radiomikrofon freue ich mich nun, auch vor und hinter der Fernsehkamera arbeiten zu können», wird sie vom Sender zitiert.

Tatsächlich hat Angélique Wälchli eine langjährige Radioerfahrung. Von 1999 bis 2002 war sie Redaktorin und Moderatorin bei Radio Förderband - später Radio BE1.

In gleicher Funktion war die Bernerin danach bis 2004 für DRS Virus tätig. Nach einem längeren Auslandaufenthalt und einem Abstecher in die Kommunikationsbranche wurde Wälchli 2006 Chefredaktorin bei Radio Canal 3 in Biel/Bienne. Seit Juli 2008 arbeitet die 39-Jährige bei Schweizer Radio SRF als Redaktorin und Dienstleiterin in der Nachrichtenredaktion in Bern und als Moderatorin von «Info 3».