Content:

Dienstag
30.08.2005

1408MarcelZwahlen

Die SRG-Vermarkterin Publisuisse hat eine neu geschaffene Kaderstelle Leiter Sponsoring und Crossmedia mit Marcel Zwahlen besetzt. Der ehemalige IP-Multimedia-Mann bringe dank seiner grossen Erfahrung im Bereich der elektronischen Medien beste Voraussetzungen für diese Funktion mit. Er sei für die erfolgreiche Implementierung des TSR-Sponsorings, die Weiterentwicklung der Vermarktung des Sponsorings von TSI sowie den Ausbau des Radiosponsorings der Programme der SRG verantwortlich, schreibt die Publisuisse. Marcel Zwahlen werde die Crossmediastrategie der Firma entwickeln.

Mit der Person von Marcel Zwahlen hat die Publisuisse einen ausgewiesenen Mediaprofi in ihre Reihen geholt. Seit 1989 ist er in der Branche tätig, davon sechs Jahre bei der IP Multi-media (Schweiz) AG, wo er einen sehr guten Einblick in den Bereich der elektronischen Medien (TV, Radio, Internet) ge-wonnen hat. Zuletzt prägte er als Head of Radio & Contracts die Entwicklung bei IPM und schuf sich gute Kontakte zu den werbetreibenden Unternehmen in der Schweiz sowie zur Agenturszene unseres Landes. Einen Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit findet Marcel Zwahlen im Sport, indem er regelmässig Badminton spielt und das Lauftraining pflegt.