Séverine Lago (37) ist die neue Leiterin Market Development bei der Publicitas. Sie wird Nachfolgerin von Beat Mühlemann, der Publicitas Ende Mai verlassen hat. Séverine Lago arbeitet seit neun Jahren bei Publicitas und leitet heute das Team Pricing & Offering Strategies. «Als Spezialistin für Pricing-Modelle verfügt Séverine Lago über wichtige Kenntnisse; auch die Vermarktung kennt sie als frühere Anzeigenleiterin aus dem FF», sagte Christian Gartmann von der Publicitas AG gegenüber dem Klein Report.
Séverine Lago studierte und doktorierte an der Universität Freiburg in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie stiess 1999 als Anzeigenleiterin zur Publicitas Fribourg. 2003 bis 2006 war sie stellvertretende Direktorin von Publicitas Léman und verantwortlich für die regionalen Titel von Edipresse. 2006 und 2007 projektierte und realisierte sie im Business Development der PubliGroupe das Projekt «Dynamic Pricing». Seit 2008 verantwortet sie als Senior Strategist Pricing & Offerings das Projekt «Dynamic Pricing» sowie die Preis- und Angebotsentwicklung der neuen Publicitas.
Freitag
18.07.2008