Content:

Montag
01.03.2004

932Skrabal_Philipp[1]

Die Werbeagentur Publicis hat nach dem angekündigten (Teil-)Abgang von Chief Creative Officer Jean-Etienne Aebi auf Juni dieses Jahres die Abteilung Kreation verstärkt: Von Matter & Partner wechselt Philipp Skrabal (Bild links) als Creative Director an die Zürcher Theaterstrasse, und von Advico Young & Rubicam kommt CD Markus Tränkle als Texter-Konzepter mit CD-Aufgaben zu Publicis. Die beiden ADC-Mitglieder seien für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet worden und «verfügen über jahrelange Erfahrung mit renommierten Kunden», schreibt die Agentur. Damit sei das Team um Executive Creative Director Markus Gut und Creative Coach Jean-Etienne Aebi, der ab Juni noch 50% für Publicis arbeiten werde, wieder vollständig.

Wie in anderen Ländern bei grösseren Agenturen üblich hat Markus Gut, so die Mitteilung weiter, ein Creative Board ins Leben gerufen, in das neben Skrabal und Tränkle Luigi del Medico, Ralph Kostgeld und Ralph Halder Einsitz nehmen werden. Alle Mitglieder des Creative Boards übernähmen zusätzlich zu ihren Senior AD- oder Senior Text-Aufgaben Verantwortung für spezielle Projekte. «Mit der neuen Struktur soll die Qualität der Kreation kontinuierlich weiter entwickelt und die Agentur noch schlagkräftiger gemacht werden», heisst es weiter. Neben Skrabal und Tränkle hat Publicis vier weitere Kreative verpflichtet: Thomas Ammann als Texter/Konzepter, Simon Sennhauser als Junior Texter, Andrea Dübendorfer und Isabelle Hauser als Grafikerinnen.