Content:

Donnerstag
14.08.2008

2902_Wrage_Folker

Publicis Dialog Schweiz hat per 1. August mit Folker Wrage (46) einen neuen Kreativchef. «Als Mitglied der Geschäftsleitung vertritt er die kreativen Belange von Publicis Dialog», schreibt die Agentur in einer Mitteilung vom Donnerstag. Wrage bringt fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Direktmarketing mit: Er startete seine berufliche Laufbahn bei OgilvyOne, zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer Kreation. Danach folgten Stationen bei Leo Burnett, Saatchi & Saatchi X und zuletzt bei Publicis in Hamburg, wo er als Kreativchef tätig war. In dieser Zeit gewann er über 60 nationale und internationale Auszeichnungen. Zudem sitzt er laut Publicis Dialog «in allen wichtigen Award-Jurierungen» darunter auch Cannes-Direct-Lions, was zeige, «wie gesucht seine Expertise als erfolgreicher Kreativer ist».

Zudem habe sich Folker Wrage auch im Bereich Online-Marketing Referenzen erarbeitet, heisst es weiter. Er verfüge über internationale Erfahrungen im Shopper- und Relationship-Marketing. Seine Kundenerfahrung reiche von IBM, Levis und Frankfurter Flughafen (Retailing) über Lufthansa, RTL, Infineon, O2, Dresdner Bank und Kaufhof/Metro bis hin zu Visa Europe, Zurich Financial Services und Procter & Gamble. Für die Schweiz hatte er bereits mehrere Jahre die kreative Verantwortung für die Umsetzung der Kommunikation für Marlboro.