Die Interessengemeinschaft Elektronische Medien IGEM hat zwei neue Mitglieder in ihren Vorstand gewählt: Philip Hofmann, Belcom AG, und Dominik Kaiser von 3+ (Bild) folgen auf Andrea Haemmerli, die bei Belcom ausscheiden wird. Nachdem Hofmann und Kaiser am Dienstag an der Generalversammlung der IGEM auf die gleiche Stimmenzahl kamen, wurde kurzerhand beschlossen, den Vorstand um eine Person zu erweitern. Als Präsident der Vereinigung amtet weiterhin Stephan Küng.
Erstmals verliehen wurde am Dienstag der mit 5000 Franken dotierte IGEM-Förderpreis. Die Auszeichnung ging zu gleichen Teilen an Corina Burri für ihre Abschlussarbeit an der Fachhochschule Luzern und an Vincenzo Tremonte für seine Bachelorarbeit an der Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Die Interessengemeinschaft Elektronische Medien IGEM vereinigt praktisch alle grossen Mediaagenturen, die wichtigsten Werbevermittler im Internet, alle grösseren Anbieter von Werbung in Radio, Fernsehen und Kino sowie Anbieter von Digital-TV, Radio- und TV-Veranstalter und Marktforschungsfirmen.