Content:

Montag
05.03.2007

Als Nachfolger von Ann Fudge, die das Unternehmen Ende 2006 verlassen hat, wurde Peter Stringham zum neuen CEO der weltweit aktiven Young & Rubicam Brands ernannt. Er sei während der vergangenen sechs Jahre als Marketingchef bei der HSBC Bank für das globale Marketing und die Markenentwicklung verantwortlich gewesen, teilte die Agentur am Montag mit. Unter seiner Aegide habe sich die Marke HSBC zu einer der wertvollsten weltweit entwickelt. Vor seiner Zeit bei HSBC sei er CEO von Y&R Nordamerika gewesen. Begonnen hat der Kanadier Peter Stringham seine Karriere als Texter Gordon Hill, wo er es bis zum CD brachte. Er hat zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, u. a. war er «Most Influential Person in Advertising» und «Marketing Director of the Year». Er ist Juror bei internationalen Kreativ- und Effie-Awards und im Aufsichtsgremium der Tiger Woods Stiftung.

Ausserdem hat Y&R Edgar C. Britschgi, Chairman & CEO von Young & Rubicam Switzerland, zum Leiter einer neuen Abteilung ernannt, die gebündeltes Retail-Wissen der verschiedenen Experten innerhalb des Y&R-Netzwerkes und die Erfahrung aus den internationalen Märkten anbietet. Die neue Abteilung soll innerhalb des Netzwerkes betreuten Einzelhandelsunternehmen und weitere Interessenten durch aktuelles Know-how, strategische Beratung, Seminare und Workshops unterstützen.