Der Leiter der Crossfactory von Goldbach Media, Peer Dittmar, hat per Ende Juni gekündigt. Dittmar baute in Küsnacht ein Consulting & Processing Unit für Crossmedia auf. Der 34-Jährige hatte bei Goldbach dafür die volle Betriebsverantwortung und war für die Konzeption und Abwicklung konvergenter, vernetzbarer, interaktiver Kommunikationsangebote verantwortlich.
Nach seinem Abgang startet Per Dittmar in die Selbstständigkeit. Wie er gegenüber dem Klein Report bestätigte, gründet er eine eigene Agentur, die den Namen «adImmersion» trägt. «adImmersion» spezialisiert sich als dialogorientierte Medienmanufaktur auf die Planung und Umsetzung von Kommunikationsangeboten innerhalb von Blogs. Der Crossmedia-Experte unterstützt mit «adImmersion» Werbeauftraggeber und Blog-Herausgeber bei der Erreichung ihrer Kommunikations- und Umsatzziele. «Konkret plane ich Dienstleistungen für die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen innerhalb von Blogs. Oder anders ausgedrückt möchte ich diese dialogorientierten Medien für die Werbeindustrie interessant machen», führte Peer Dittmar die Ziele seines Unternehmens gegenüber dem Klein Report aus. Daneben will der Deutsche auch weiterhin konvergente, vernetzte und interaktive Kommunikationslösungen entwickeln und umsetzen.
Dittmar war von Anfang 2001 bis Anfang 2006 beim Bluewin-Portal von Swisscom Fixnet in verschiedenen Product-Management-Tätigkeiten aktiv. Zwischen 1996 und 1999 arbeitete er als Kundenberater bei der Event- und Promotionsagentur Avantgarde GmbH in München. Vorher war Dittmar bei verschiedenen Radiosendern in Leipzig tätig. Er verfügt über Abschlüsse als Executive Master of Business Process and Logistic Management, Betriebsökonom dipl. oek. und als Informatikkaufmann.
Montag
16.04.2007