Die Zürcher Agentur PRfact konnte die Uhrenmarke Luminox, den Kristall- und Schmuckhersteller Swarovski, das schwedische Sportlabel Peak Performance, das Seehotel Waldstätterhof in Brunnen und Power Balance, einen Hersteller von Armbändern und Halsketten, als Kunden gewinnen. Seit April dieses Jahres hat die Agentur ausserdem das Team um die zwei Beraterinnen Sabrina Weissmann und Marlène Frey sowie um Patrick Mauron als Managing Partner erweitert.
Von Luminox und Power Balance erhielt die Agentur im Juni ein Mandat im Bereich Social Media, bei Swarovski liegen die Schwerpunkte neben der Produkte-PR bei der Unternehmens- und Eventkommunikation und bei der Betreuung der zahlreichen Engagements und des Sponsorings. Für Peak Performance wird PRfact in der Schweiz die Medien- und PR-Arbeit übernehmen. Das Seehotel in Brunnen unterstützt die Agentur mit einem umfassenden Beratungsmandat, unter anderem in den Bereichen PR- und Medienarbeit, Branding, Marketingkommunikation, Onlinekommunikation und Social Media.
Bei den neuen Mandaten unterstützt wird das Team von den beiden Beraterinnen Sabrina Weissmann und Marlène Frey, die im April zum Unternehmen stiessen. Weissmann ist Beraterin und Teamleiterin und schliesst diesen Sommer einen berufsbegleitenden Lehrgang zur eidgenössisch diplomierten PR-Fachfrau ab. Sie arbeitete zuvor bei der PR-Agentur Ferris Bühler Communications, wo sie Projekte und Kunden im Bereich Lifestyle & Entertainment betreute.
Frey hat eine Weiterbildung zur eidgenössisch diplomierten PR-Fachfrau abgeschlossen und stösst als Beraterin und Teamleiterin für Kundenmandate im Lifestyle- und Telekommunikationsbereich zum Unternehmen. Sie arbeitete in den Bereichen Tourismus, Destinationsmarketing und Bildung, unter anderem bei der Agentur panta rhei pr.
Neu dabei ist auch Patrick Mauron, der als Managing Partner Mitglied der Geschäftsleitung ist und als Teamleiter die Verantwortung für den Ausbau und die Entwicklung der Geschäftsfelder Social Media und Nachhaltigkeit übernimmt. Mauron hat einen Master in Corporate Communication Management und war Head of Corporate Communications der Precious-Woods-Gruppe. Ausserdem sammelte er bei den Verlagen Tamedia und Ringier als Journalist Erfahrung.