Der volkstümliche Sender Radio Eviva zügelt im Sommer 2002 von Zürich nach Brunnen und sendet am Montag, 5. August 2002, erstmals von dort. Die neue gemeinsame Redaktion gestaltet beide Radioprogramme. Die bisherige Redaktionsleitung von Radio Central mit Pascal Weber und Lucia Theiler übernehmen damit die redaktionelle Gesamtverantwortung für die Informationssendungen für beide Programme. Die Grundformate der beiden Sender bleiben bestehen.
Die Radio Eviva AG für Volkskultur bleibt auch am neuen Standort in seiner bisherigen Eigenständigkeit erhalten. Verwaltungsratspräsident ist Nationalrat und Volksmusiker Jakob Freund aus Bühler AR. Weiter gehören dem Verwaltungsrat Dr. Hugo Triner, Schwyz, Mathias Jenny, Glarus und Erich Herger, Altdorf an. Die Gesamtleitung von Radio Central und Radio Eviva übernimmt Alfons Spirig, die Programmleitung von Radio Eviva bleibt weiterhin bei Martin Sebastian.
Die Vermarktung der beiden Sender übernimmt in Zukunft die neu gegründete Firma «Ceniva AG». Die Kundenberater von Radio Central und Radio Eviva unter der Leitung von André Hasenmaile werden neu unter der neuen Marketing- und Verkaufsfirma für beide Stationen aquirieren.
Das Programm von Radio Eviva wird auch in Zukunft schweizweit über die Kabelnetze, europaweit über Satellit und weltweit über Internet http://www.eviva.ch verbreitet.
Donnerstag
30.05.2002