Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) hat per 1. Februar 2009 zwei neu geschaffene Stellen, Leiter Unternehmenskommunikation und Leiter Marketing/Fundraising, besetzt. Monika Pirovino-Zürcher übernimmt die Unternehmenskommunikation und Christian Hermle wird den Bereich Marketing/Fundraising leiten, teilte die Stiftung mit.
Monika Pirovino-Zürcher (36) hat einen Executive MBA Dienstleistungsmanagement in St. Gallen erworben und weist mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing in verschiedenen Unternehmen aus. Unter anderem war sie Geschäftsführerin von Zug Tourismus, bevor sie die Verantwortung als Leiterin Marketing & Kommunikation bei Mobility Carsharing Schweiz übernahm. Während der letzten zwei Jahre war sie bei der GE Money Bank als Marketing Communication Manager tätig.
Christian Hermle (41) ist unter anderem eidg. dipl. Marketingleiter und eidg. dipl. Kommunikationsleiter und arbeitet seit zwanzig Jahren in den Bereichen Marketing und Kommunikation. Die letzten beiden Jahre war er Marketing Director bei Graphax AG (Generalimporteurin Konica Minolta). Davor war er unter anderem als Leiter Corporate Communications bei John Lay Electronics AG für die Markenführung und das Absatzmarketing von Panasonic in der Schweiz verantwortlich sowie als geschäftsführender Partner einer Werbeagentur tätig.
Freitag
12.12.2008