Othmar Fischlin leitet seit Anfang März den Bereich Medienanalyse bei der Argus der Presse AG. Fischlin war zuvor über 20 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Publicitas tätig, unter anderem als Leiter der Markt- und Medienforschung, bevor er 2010 Marketingleiter wurde. Per Ende Oktober 2012 schied er auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, wie der Klein Report berichtete.
In seiner neuen Stelle wird Fischlin von einem «Team von Medienexperten und Kommunikationsfachleuchten im Bereich der quantitativen und qualitativen Medienanalyse unterstützt», teilte Argus mit.
Zusätzlich zur Analyse redaktioneller Inhalte richte das Unternehmen einen Fokus neu auf den Werbemarkt und das Sponsoring: «Dies erlaubt es Kunden von Argus, multimediale Medienbeobachtungen und Medienalaysen mit redaktionellen und kommerziellen Informationen für das Gewinnen von Business Intelligence einzusetzen», so die Argus der Presse AG am Mittwoch. Dabei würden Tools wie die All-in-One-Media-Plattform «Argusavenue» eingesetzt.