Content:

Freitag
17.05.2019

Corine Blesi übernimmt auf Anfang August die Leitung der NZZ Konferenzen und des Swiss Economic Forum (SEF). Sie kommt für den Ex-Kaufleuten-Chef Dominik Isler, der das Unternehmen verlässt.

Zurzeit arbeitet Corine Blesi als Leiterin Client Management & Business Development sowie als Stellvertretende CEO des Bereichs Facility Services bei der Investis Real Estate Group. Zudem leitet sie die Austauschplattform Zurich Economic Impulse.

In ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin der NZZ Konferenzen, zu denen auch das Swiss Economic Forum gehört, werde Blesi das Konferenzgeschäft als «wichtige strategische Säule der NZZ-Mediengruppe» weiter ausbauen, schreibt das Unternehmen.

Von 2017 bis 2018 arbeitete Corine Blesi als Head of Membership & Partnership Engagement für die Non-Profit-Organisation Swiss ICT Investor Club. Davor war sie während fast acht Jahren bei der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) tätig, zuletzt als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. 

Blesi studierte internationale Beziehungen an der Uni St. Gallen (HSG) und arbeitete zunächst mehrere Jahre für das World Economic Forum (WEF) und anschliessend als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Generalsekretariat des eidgenössischen Justizdepartements.