Nick Brambring (Bild) ist seit Anfang Februar neuer CEO von Zattoo und damit Nachfolger von Beat Knecht. Dieser hat den Internet-TV-Anbieter mit Sitz in Zürich seit 2005 aufgebaut und geführt. Brambring arbeitet seit Januar 2007 bei Zattoo und war zuletzt als COO tätig. Beat Knecht meint zum Wechsel an der operativen Spitze: «Ich gebe mit gutem Gefühl die CEO-Rolle in die Hände von Nick Brambring. Wir haben rund zehn Millionen registrierte Nutzer und eine volle Pipeline an Produkten. Der Firma geht es gut.»
Nick Brambring habe zunächst entscheidende Content-Verträge akquiriert, dann das Werbegeschäft aufgebaut und im letzten Jahr das operative Geschäft erfolgreich geführt. «Dem Board und mir persönlich ist es leicht gefallen, ihn nun zum CEO zu ernennen, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit», so Beat Knecht weiter. Beat Knecht will sich künftig vermehrt auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident sowie strategische Projekte fokussieren.
Der neue CEO Nick Brambring war 2002 bis 2006 als Berater bei The Boston Consulting Group tätig. Der promovierte Jurist hat einen MBA der Business School Insead. Bei Zattoo stieg Brambring als Content Acquisition Manager ein und übernahm Mitte 2008 die Verantwortung für das Werbegeschäft. Seit Ende 2010 war er COO.