Seit 1. November verstärkt Roland Kohler die Geschäftsleitung Cablex als Leiter Marketing & Sales. Wie die Swisscom am Donnerstag mitteilte, verfügt Kohler über langjährige Erfahrung und breites Wissen in der Telekommunikationsbranche, insbesondere im Bereich Fiber to the Home.
Der 46-Jährige war bereits früher in diversen Positionen im Netzumfeld für die damalige Telecom PTT und Swisscom tätig. Danach wechselte er zu Reichle & De-Massari, wo er international für das Geschäftsfeld «Carrier» (Telecomoperators) tätig war. In den letzten sechs Jahren war Roland Kohler als Kadermitglied für die Verkaufsstrategie an die Telekommunikationsfirmen zuständig, wo er weltweit das strategische Geschäftsfeld Public Network implementierte. Seit 2007 ist Roland ausserdem Mitglied des FTTH Council Europe und seit 2008 auch von Asia/PAC und Amerika.
Cablex ist das führende Unternehmen für den Bau und Unterhalt von drahtgebundenen und drahtlosen Netzen in der Schweiz, mit Schwergewicht in der Telekommunikation. Die Cablex AG wurde am 1. Oktober 2001 als hundertprozentige Swisscom Tochtergesellschaft gegründet. Cablex baut, betreut und unterhält die grössten Kommunikationsnetze in der Schweiz.
Donnerstag
04.11.2010