Content:

Donnerstag
24.07.2008

2891_Schulz_Klaus_Peter

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat einen neuen Vorstand Sales & Marketing in der Person von Klaus-Peter Schulz (49, Bild), der diese Funktion am 1. September 2008 antritt. Er verantworte künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum, teilte das Medienunternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München am Donnerstag mit. Darüber hinaus koordiniert er die internationalen Vertriebsaktivitäten. Schulz tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen zum 30. Juni 2008 verlassen hat.

Klaus-Peter Schulz war nach dem Studium der Politologie zunächst als Journalist tätig, bevor er 1988 zu Initiative Media ging. 1992 wechselte er als Manager Media & Advertising zu Kraft Foods in Bremen. Als Director Sales & Services ging er 1996 zu Sat.1. 2000 wurde er Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter SevenOne Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO der Mediaagentur OMD Germany. Danach stieg Schulz zum CEO der deutschen BBDO-Gruppe auf, der er seit Anfang 2008 als Berater verbunden ist.