Sony Pictures Television International (SPTI) hat mit Kerstin Gühne die Position des Sales Director für das Vertriebsbüro München neu besetzt. Gühne rückt an die Stelle von Moritz von Krüdener, der das Büro Ende 2004 übernommen hatte. Künftig wird Kerstin Gühne für
die Vermarktung von Sony Pictures Television International Programmen an Sender, Kabelgesellschaften, Telekommunikationsunternehmen sowie Internetprovidern in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich sein.
Kerstin Gühne verantwortet in München die Bereiche Sales und Vertrieb von SPTI US-Serien und Spielfilme. Hinzu kommt der Vertrieb der gesamten MGM Programmrechte. Sie arbeitet künftig mit den Verantwortlichen anderer SPTI Geschäftsbereiche zusammen, um gemeinsam neue Expansionsmöglichkeiten für die Region Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz zu entwickeln, wie das Unternehmen mitteilte.
Gühne, die eine Professur für Medienmanagement an der BITS Iserlohn bei Köln hält, war zuvor seit 2001 als Vice President International Distribution bei DIC Entertainment für die deutschsprachigen Gebiete und Skandinavien, später auch für Osteuropa zuständig. Sie startete ihre Karriere bei Bertelsmann im Bereich Publishing und wechselte danach als Head of Program Acquisition RTL Disney zur RTL Gruppe. Von 1999 bis Mitte 2001 baute Gühne als Chefeinkäuferin den Sender TV3 (SBS) auf, wo sie den gesamten Programmeinkauf und die Programmredaktionen verantwortete.
Freitag
17.03.2006