Die Produktionsredaktion der NZZ wird zu einem eigenen Ressort. Deren Leitung übernimmt per 1. Mai 2016 Christoph Fisch, der bisher Tagesleiter der Zeitung war.
«Er übernimmt damit die Leitung der Produktionsredaktion von Colette Gradwohl, stellvertretende Chefredaktorin und Leiterin Wochenend-Bund der `Neuen Zürcher Zeitung`. Die Aufwertung der Produktionsredaktion zu einem eigenen Ressort spiegelt die Bedeutung der Abschlussredaktion für die Zeitung», schreibt der NZZ-Verlag zum Ausbau.
Christoph Fisch arbeitet seit zwanzig Jahren für die «Neue Zürcher Zeitung». Begonnen hat er als Dienstredaktor im Ressort Zürich, anschliessend war er während vielen Jahren Sportredaktor. Ab Oktober 2014 war er Mitglied des Projektteams für den im vergangenen August erfolgten Relaunch der «Neuen Zürcher Zeitung» sowie zuständig für weitere Projektaufgaben im Bereich Print und E-Paper.
Seit letztem Jahr ist Christoph Fisch Tagesleiter. Diese Tätigkeit wird er fortführen, ebenso wirkt er weiterhin mit an Planung, Gestaltung und Redaktion des jeweils am Freitag erscheinenden Wochenend-Bundes.
Nach einem Austauschjahr in San Francisco hat Christoph Fisch in Zürich Germanistik, Romanistik und Publizistik studiert. Danach arbeitete er als Journalist beim «Tages-Anzeiger» und als freier Auslandkorrespondent in Kanada, bevor er 1996 zur «Neuen Zürcher Zeitung» stiess.