Nokia Alps (Österreich & Schweiz) hat einen neuen Marketing-Leiter: Alexander Oswald (35) hat diese Stelle per 1. Juni übrnommen. «In dieser Funktion zeichnet er für die Business Groups Mobile Phones und Multimedia sowie die Führung des Marketing Teams verantwortlich», schreibt Nokia in einem Communiqué vom Dienstag. Seine Vorgängerin war Claudia Bayer.
Oswald blickt auf eine umfangreiche Marketing-Laufbahn zurück: 2002 startete er bei Nokia als Relationship & Technology Marketing Manager. Er war massgeblich für den Ausbau des Market Research und CRM-Programmes sowie den Aufbau der Digital Services & Applications verantwortlich. Mit der neuen globalen Struktur hat Oswald mit 1. Januar 2004 die Marketing-Leitung für die Business Group Multimedia in Alps übernommen. Zuvor war Oswald in mehreren Werbeagenturen und bei Philips Videq im Global Product Strategy & Planning beschäftigt. Oswald erwarb nach einem zweijährigen Post Graduate Studium an der Donau-Universität in Krems den Master of Advanced Studies für Information Management .
Dienstag
01.06.2004