Content:

Donnerstag
17.02.2005

1231Foto_Lunzenfichter

Der 40-jährige Franzose Gilles Lunzenfichter ist per sofort Novell Marketing Director für die Schweiz und die Region Mediterranea und so für die Belange der Schweiz als auch für die Länder Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Belgien und Israel verantwortlich. Gilles Lunzenfichter stiess im Mai 2003 als EMEA Marketing Director für «Secure Identity Management» zu Novell. Lunzenfichter kann auf eine langjährige Karriere in der IT-Industrie zurückblicken: Nach Abschluss eines Betriebswirtschafts-Studiums an der Ecole Supérieure de Commerce de Paris begann Lunzenfichter seine berufliche Laufbahn bei Olivetti im Verkauf. Danach war er neun Jahre bei Oracle in Frankreich und der Schweiz tätig, zuletzt als Produkt Manager für die Internet Plattform bei der Oracle (Schweiz) GmbH in Baden. Vor seiner Anstellung bei Novell war der zweifache Vater bei Business Objects als Marketing Director Schweiz, später in der selben Funktion für Deutschland tätig.