Content:

Donnerstag
27.05.2004

Der Medienkonzern Reuters hat einen neuen Managing Director für die Schweiz und Österreich ernannt. Der Holländer Jan-René Dolfing übernimmt den Posten von Marc Carletti, der zum Länderchef von Frankreich ernannt wurde, wie Reuters bekannt gab. Jan-René Dolfing ist am 13. November 1961 in Amsterdam geboren und besitzt die niederländische Staatsbürgerschaft. Nach seiner Schulausbildung studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Amsterdam, wo er 1986 promovierte. Seine berufliche Laufbahn startete Dolfing als Sales Executive und Account Manager bei NCR.

Jan-René Dolfing ist bereits seit 15 Jahren für Reuters tätig und blickt auf weitreichende Erfahrungen sowohl im Verkauf als auch in der Personalführung zurück. In seiner letzten Position als Länderchef der Reuters Niederlassungen in den Niederlanden sowie als Mitglied des Management Teams Frankreich, Benelux und Iberia war Jan-René Dolfing für die Führung von 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Davor war er als Verkaufsleiter der Niederlande wesentlich an der erfolgreichen Einführung neuer Reuters Produkte beteiligt.

«Wir freuen uns sehr über die Nominierung von Jan-René Dolfing, der nicht nur ein langjähriger Reuters-Manager ist, sondern darüber hinaus fundierte Erfahrungen und ein breites Know-how im Finanzbereich mitbringt,» sagt Joerg Flöck, Managing Director EMEA East. «Jan-René bringt die besten Voraussetzungen mit, die gut etablierte Marktpräsenz innerhalb der für Reuters wichtigen Märkte Schweiz und Österreich weiter auszubauen.»