Stefan Erhart (41) wird per 1. Juli 2008 Nachfolger von Beat Mühlemann beim Migros-Genossenschafts-Bund (MGB). Zurzeit ist Erhart Managing Partner und Client Service Direktor bei der Werbeagentur Exxtra Kommunikation, die praktisch ausschliesslich Migros-Werbung macht. Stefan Erhard «wird in seiner neuen Funktion unter anderem für die strategische Führung der kommerziellen Kommunikation der Marke Migros sowie für die Richtlinien und Rahmenbedingungen der strategischen Eigen-, Programm- und Kanalmarken verantwortlich sein», teilte der MGB am Mittwoch mit. Er arbeite im Team mit Ursula Künzle, die bis zu seinem Stellenantritt interne und externe Ansprechpartnerin sei, heisst es weiter.
Der Detailhandelskonzern Migros ist vor Coop und Nestlé der grösste Werbe-Auftraggeber der Schweiz. «Als Migros-Werbeleiter betreut Stefan Erhart ein Budget von 300 Millionen Franken», skizzierte MGB-Sprecher Urs Peter Naef am Mittwoch gegenüber dem Klein Report den Umfang der Aufgabe.
Erhart ist nach der Matur (Typus E) als Trainee im Marketing der Hilti AG und der VP-Bank AG in die Kommunikationsbranche eingestiegen. Danach war er unter anderem bei Advico Young & Rubicam in London und Gockhausen/Zürich. Im Oktober 2002 wechselte er ins Leitungsteam der Exxtra Kommunikation (Retail Unit von AY&R), wo Erhart 2003 zum Client Service Direktor mit Kundenverantwortung für Migros und Perskindol (OTC) ernannt worden ist. 2005 wurde er Managing Partner und Beratungsgruppenleiter (12 Personen) der Werbeagentur, die insgesamt 30 Personen beschäftigt. Erhart ist eidg. dipl. Werbeleiter (Sawi) und dipl. Marketingleiter (Institut für Marketing Uni Bern und GfM). - Siehe auch: Beat Mühlemann wird Director Market Development bei der Publicitas
Mittwoch
26.03.2008