Andreas Schlauch (42, Bild) wird per 17. November Head of Media Partner Relations und Sales Controlling bei der Publicitas Schweiz. «Der Verlagsfachmann verantwortet die Beziehungen zu Medieneigentümern sowie die Reportingprozesse innerhalb der Verkaufsregion Schweiz», schreibt die Publicitas über Schlauchs Aufgabengebiet.
Schlauch übernimmt die Aufgaben von Alexandra Kasper und Heinz Bischof, die das Unternehmen verlassen. Alexandra Kasper stiess vor neun Jahren zur Publicitas Deutschland und kam danach zu Publicitas Swiss Press, Publimedia und zur neuen Publicitas. Kasper verlässt das Unternehmen Ende 2008, um mit ihrem Partner nach Deutschland zurückzukehren.
Heinz Bischof war in den vergangenen dreieinhalb Jahren als Leiter Crossmedia bei der Publigroupe und Head of Sales Support bei der neuen Publicitas tätig. Er verlässt das Unternehmen im Rahmen der Reorganisation.
Andreas Schlauch ist Betriebsökonom HWV und eidg. dipl. Marketingleiter. Er war zuletzt als Verlagsleiter beim Oltner Tagblatt tätig und wirkte an der Realisierung einer 7. Ausgabe des «Sonntag» mit. Davor war Schlauch Marketingleiter bei der Fachpresse/Vogel Medien Gruppe (Leser- und Anzeigenmarketing). Beim Hubert Burda Verlag absolvierte er ein zweijähriges, konzerninternes Managementprogramm.
Donnerstag
13.11.2008