Content:

Dienstag
21.10.2008

3026_Cottier_Weber

Damien Cottier wird Leiter Kommunikation der Freisinnigen, die sich künftig nach der Fusion mit der Liberalen Partei Schweiz «FDP. Die Liberalen» nennen wollen. Er ersetzt Christian Weber (Bild, rechts), der per 1. November als Head of Communication und Mitglied der Geschäftsleitung zum Telekommunikationsunternehmen Swisscom Directories wechselt. Seit März 2008 ist der 33-jährige Damien Cottier Sekretär der Romandie der FDP Schweiz, wie die Partei am Dienstag mitteilte. Er verfügt über einen Diplomabschluss in internationalen Beziehungen der Universität Genf und einen Master in Politologie, Geschichte und Geographie. 2008 hat Cottier ein Nachdiplomstudium für Kommunikation am Schweizerischen Public Relations Institut in Freiburg abgeschlossen. Vor seinem Stellenantritt bei der FDP Schweiz arbeitete er bei Economiesuisse, auf dem Generalkonsulat in New York und beim Parteisekretariat der FDP Neuenburg. Während elf Jahren war er Neuenburger Grossrat, wo er Fraktionschef und Präsident der Geschäfts- und Finanzkommission war. Zudem ist er im Gemeindeparlament in Hauterive.

Nachfolger von Cottier als Sekretär der FDP Romandie wird Mathieu Erb, der heutige Sekretär der Liberalen Partei der Schweiz.

Der neue Leiter Kommunikation bei der FDP wird künftig durch den politischen Sekretär der Romandie sowie einen noch zu bestimmenden Mitarbeitenden im Bereich der Medienarbeit für die Deutschschweiz unterstützt.