Der Geschäftsführer der Wilmaa AG Patrick Theus verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er übergibt seinen Posten auf Anfang September intern an Roman Reimann.
Reimann arbeitet seit 2014 für das Online-Fernsehen. Als Head of Wilmaa Box war er verantwortlich für die Einführung der Fernsehbox. 2008 stieg er bei Goldbach im Produkt Management und Business Development ein, wo er unter anderem die Einführung der Goldbach Video Networks leitete und von Vermarkterseite her das Produkt Management für Wilmaa begleitete.
Vor seiner Zeit bei Goldbach war Reimann während fünf Jahren als Head of TV Buying und Media Research bei Mediacom tätig. Roman Reimann schloss 2009 den Master of Advanced Studies in Communication Management an der Hochschule Luzern ab.
Theus will sich im Bereich Digital Marketing selbständig machen. Der Zeitpunkt für den Wechsel sei «ideal», betonte am er am Montag: «Der Wilmaa geht es gut und Roman Reimann, mit dem ich bereits bei Goldbach zusammengearbeitet habe, ist die perfekte Nachfolge». Theus stehe der Web-TV-Plattform weiterhin auf Projektbasis zur Verfügung.