Diethelm Siebuhr ist seit dem 1. August 2007 Generaldirektor der Easynet AG Schweiz. Der 50-jährige Siebuhr gehört zur internationalen Führungsspitze des Service Providers, der umfassend gemanagte Netzwerk- und Hosting-Lösungen für global agierende Geschäftskunden realisiert und betreibt, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Diese Positionierung strebt Easynet auch in der Schweiz an. Easynet ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group plc, die mit einem Börsenwert von 12,5 Mrd. Pfund notiert ist.
Die Easynet Schweiz will die vielen global tätigen Schweizer Unternehmen an allen Standorten aus einer Hand betreuen. Kundenservice und Technik sind daraufhin ausgerichtet: Der Service Provider erbringt Leistungen in mehr als 46 Ländern der Welt, unterhält ein europäisches 10-Gigabit-Glasfasernetzwerk und entsprechend ausgestattete Rechenzentren. Schweizer Unternehmen wie Agip Suisse, Sekusui Alveo und Harcourt Investment Consulting gehören bereits zu den Kunden von Easynet.
Diethelm Siebuhr studierte Physik und Mathematik an der Universität Kiel und ergänzte später Business Management an der Duke University, North Carolina, USA. Seine berufliche Karriere begann er bei Siemens, wo er unter anderem als Senior Vice President das Business Development in Asien und später Vertrieb und Marketing der Breitband- und Internetsparte verantwortete. Weiter war er in geschäftsführenden Positionen bei Telenor AS/Nextra und Tiscali tätig. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Easynet GmbH Deutschland. In der Schweiz übernimmt er die Leitung von Denis Planat, der jetzt als Chief Commercial Officer der Easynet-Gruppe tätig ist.
Freitag
10.08.2007