Der Werbevermarktungskonzern Publigroupe hat einen neuen Direktor Business Development und Mitglied der Konzernleitung, wie das Unternehmen am Mittwoch zusammen mit seinen Jahresabschlusszahlen bekannt gab. Der 40-jährige Thomas Kaiser ist Nachfolger von Moritz Wuttke, der im vergangenen November zum CEO für die Gesamtregion Asien-Pazifik ernannt worden war. Wuttke tritt in diesem Zusammenhang von seinen bisherigen Funktionen am 30. Juni zurück. Sein Nachfolger Thomas Kaiser beginnt seine neue Aufgabe am 1. Juni.
Die Publigroupe bezeichnet Kaiser als «ausgewiesenen Medienfachmann, vor allem auf dem Gebiet der elektronischen Medien und der Online-Kommunikation». Der Schweizer Bürger Kaiser hat an der Universität St. Gallen studiert und hat dann als Verlagsleiter bei verschiedenen Schweizer Zeitschriften gearbeitet. 1995 wechselte er zur deutschen Bertelsmann-Gruppe, wo er verschiedene Abteilungen in den Bereichen Direct Marketing, Online-Dienstleistungen und internationales Marketing leitete. Seit dem Jahr 2000 arbeitete er bei der Burda Media Group an der Entwicklung neuer Märkte mit, namentlich im Bereich E-Business und Mobiltelefonie. Er ist unter anderem Grüner der Burda Wireless GmbH, die er seit 2003 leitet.
Mittwoch
29.03.2006