Content:

Montag
05.09.2005

Der 46 Jahre alte Ralph Kappes, der in der Schweiz das Werbegeschäft von der Pike auf kennengelernt hat, wird ab sofort in der neu geschaffenen Position eines Director Business Development von Publicis Deutschland die Neugeschäftsaktivitäten der deutschen Publicis-Agenturen koordinieren und aktiv steuern. Wie Manfred Schüller, CEO Publicis Deutschland, am Montag erklärte, sei Kappes die «Idealbesetzung» für diese neue Position, denn: «Publicis greift an, und dazu gehört, dass wir dem Markt unser holistisches Angebot noch besser anbieten», ergänzt Schüller. Kappes hat in allen wesentlichen Kommunikations-Disziplinen gearbeitet «und kennt sich laut Agentur in den Feldern Klassische Werbung, Marketing Services, Public Relations und Events gleichermassen gut aus. «Ich bin davon überzeugt, dass er schnell über Hamburg hinaus nachhaltige Erfolge erzielen wird», meint der CEO.

Ralph Kappes stieg 2003 bei Publicis als Geschäftsführer in Hamburg ein und wird seinen Kunden am Elbstandort auch in Zukunft sein besonderes Augenmerk widmen. Bevor der gebürtige Schweizer an die Alster wechselte, war er in leitenden Positionen für Agenturen wie Aebi/BBDO Schweiz, Springer & Jacoby oder Scholz & Friends tätig. In Deutschland betreute er bisher Marken wie Apollinaris, Bacardi, Bang & Olufsen, Coca Cola, Mercedes-Benz, Nautica Fashion, Premiere, Shiseido, Stern oder Tchibo Kaffee.