Die Zürcher Digital-Marketing-Agentur Planetactive hat seit Anfang November Nicolas Noth als Director Business Development im Leitungsgremium. Er soll die Agentur bei der strategischen Weiterentwicklung sowie dem weiteren Ausbau des Schweizer Marktes unterstützen, teilte Planetactive am Dienstag mit.
Nicolas Noth studierte Wirtschaftswissenschaften und Politologie an der Universität Bern, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Medienmanager und war seit 1994 in diversen leitenden Funktionen in den Bereichen Marketing, Beratung und Medien tätig. Er arbeitete zuerst bei Vontobel EC Consulting, Ecoprocess und Pragmatica. 2004 wurde er Leiter Blick Online und Mitglied der Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe von Ringier AG, wo er für die wirtschaftliche und strategische Weiterentwicklung des digitalen Bereichs sowie für die kreative Entwicklung neuer Produkte und Ideen zuständig war. Zuletzt leitete er bei Condor Films den Bereich Corporate Film & New Media und war Mitglied der Geschäftsleitung.
Dienstag
18.11.2008