Content:

Dienstag
22.10.2013

Stefan_Senn

Der Spitex Verband Schweiz hat den Bieler Stefan Senn als Chefredaktor des künftigen «Spitex Magazin» an Bord geholt. Nebst der Verantwortung für die Inhalte der Publikation übernimmt Senn auch die Geschäftsführung des Magazin.

Stefan Senn kehrt damit nach seinem Einsatz als Head of Communication bei der Scout 24 Schweiz AG und als ehemaliger Chefredaktor des «Touring» und Programmleiter des Bieler Regionalfernsehens TeleBielingue in den Journalismus zurück. Er arbeitete zuvor als Kommunikationsverantwortlicher des Schweizer Hotelier-Vereins (heute hotelleriesuisse) und als Redaktor beim «Bieler Tagblatt».

Das «Spitex Magazin» löst den heutigen «Schauplatz Spitex» ab und erscheint ab Februar 2014 sechsmal pro Jahr in einer Auflage von 6'000 Exemplaren. Herausgeber ist der Spitex Verband Schweiz.

Mit je einer Sprachausgabe Deutsch und Französisch sowie einem Beihefter in Italienisch (wahlweise in der deutschen oder französischen Gesamtausgabe)  ist das «Spitex Magazin» in der ganzen Schweiz präsent. In Form einer App wird das Magazin zudem erstmals auch digital zur Verfügung stehen.

Es richtet sich in erster Linie an Mitarbeitende der Spitex. Zum Zielpublikum gehören aber auch Fachleute aus Partnerorganisationen (Heime, Spitäler, Hausärztinnen und Hausärzte, Krankenversicherer und Amtsstellen) sowie interessierte Personen in Politik, Behörden und Medien.