David Allemann (33) übernimmt ab April 2003 die Strategieabteilung bei Advico Young & Rubicam und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Allemann startete bereits 1996 nach seinem Jura-Studium bei Young & Rubicam und leitete Projekte für Markenlancierungen, integrierte Kommunikation und interaktive Medien. Seine zunehmende Spezialisierung auf Branding und Geschäftsentwicklung vertiefte David Allemann mit dem Schritt in die Unternehmensberatung bei McKinsey & Company. Als Strategieberater gewann er neben zusätzlichem Fachwissen auch relevante Industrieerfahrung im Bereich Medien-, Telekom- und Finanzindustrie.
«Mit David Allemann konnten wir einen innovativen, modernen Strategen mit breiter Erfahrung und Agenturpraxis gewinnen, der den Führungsanspruch von Advico Young & Rubicam in Strategischer Planung und Markenentwicklung festigt», kommentiert Edgar C. Britschgi, Vorsitzender der Geschäftsleitung, die Ernennung. Für die bisher von ihm betreuten Kunden wird er als Client Leader weiterhin verantwortlich zeichnen.
Donnerstag
03.04.2003