Content:

Donnerstag
23.04.2009

3296_Fink_Alexander

Die Pleon-C-Matrix Group AG, die Schweizer Organisation der europäischen Kommunikationsberatung Pleon, hat mit Beginn des zweiten Quartals die Weichen für die Zukunft gestellt: Sie bekommt mit Alexander Fink einen neuen CEO und ist neu Mitglied im Bund der Public Relations Agenturen der Schweiz (BPRA). Fink übernimmt mit Wirkung auf das zweite Quartal die Funktion des CEO bei der Pleon-C-Matrix Group AG, der Schweizer Organisation der europäischen Kommunikationsberatung Pleon.

Der bisherige CEO Alfred Köcher bleibt dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident verbunden. Fink ist seit 2001 für Pleon an verschiedenen Standorten in leitender Position tätig. Im Januar 2007 trat er Pleon-C-Matrix in Zürich als Partner bei. Der Change-Communication-Experte sieht Pleon-C-Matrix durch ihre Internationalität und umfassende Beratungstiefe sowie als Full-Service-Anbieter für Corporate-Publishing-Lösungen einzigartig im Schweizer Markt positioniert. Es gelte in Zukunft, dieses Profil noch mehr als bis anhin zu schärfen und auszubauen.

Zudem hat die Mitgliederversammlung des BPRA an ihrer Sitzung vom Mittwoch beschlossen, Pleon-C-Matrix per sofort in ihren Verband aufzunehmen. «Wir schätzen es sehr, dass sich Pleon-C-Matrix für die Mitgliedschaft entschieden hat und damit ein klares Bekenntnis zu den strengen internationalen Qualitätsnormen des Consultancy Management Standards CMS II abgibt», kommentiert Peter P. Knobel, Präsident BPRA, die Neuaufnahme. Nachdem die Agentur im Zuge ihrer Umfirmierung als C-Matrix Group AG seinerzeit aus dem Verband ausgetreten war, ersuchte die Pleon-C-Matrix Group AG Ende letzten Jahres erneut um die Mitgliedschaft.