Der 40-jährige Vivek Badrinath übernimmt die Position des Executive Vice President für den Geschäftsbereich Enterprise Communication Services. Die Division vereint die beiden Bereiche Orange Business Services und Enterprise Line of Business. Von Paris aus berichtet Vivek Badrinath an Stéphane Richard, CEO von France Telecom-Orange, wie Orange Business Services mitteilte. Zuletzt verantwortete Badrinath als Executive Vice President den Geschäftsbereich Netzwerke und Netzbetreiber bei France Telecom.
Der neue CEO blickt auf 17 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt sowohl über internationale Erfahrung als auch über eine ausgeprägte Fachkompetenz in den Bereichen Innovation und Kundenservice. Er begann seine Karriere 1992 im französischen Industrieministerium und kam 1996 zur France Telecom-Gruppe, wo er zunächst im Fachbereich Long-Distance-Netzwerke arbeitete. Im Jahr 2000 wechselte er als CEO zu Thomson India und kehrte 2004 in der Position des Chief Technical Officer bei Orange zu France Telecom zurück.
Orange Business Services ist in der Schweiz mit Büros in Genf, Lausanne und Zürich vertreten und beschäftigt über 400 Mitarbeitende. Diese betreuen über 70 multinationale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz.
Samstag
10.04.2010