Mark Stucki ist neuer Bereichsleiter Information bei den Parlamentsdiensten der Bundesversammlung. Zuvor hat Stucki den Dienst Information und Kommunikation geleitet, der bisher als Stabsstelle geführt wurde.
Jetzt wurde der Dienst im Rahmen einer Reorganisation zu einem eigenen Bereich aufgewertet und Stucki zum Bereichsleiter befördert, heisst es am Freitag aus Bundesbern.
Stucki kam 2001 als Informationsbeauftragter zu den Parlamentsdiensten, seit 2007 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Davor arbeitete er als Journalist für Radio extraBern und Schweizer Fernsehen DRS, wo er vor seinem Wechsel zu den Parlamentsdiensten Bundeshausredaktor von «10 vor 10» war. Stucki hat an der Universität Bern und in North Carolina Geschichte, Politikwissenschaft und Medienwissenschaften studiert.
Auf Anfang September wurden die Pralamentsdienste neu organisiert. Der aufgewertete Bereich Information trat an die Seite der bisher bestehenden drei Bereiche Internationales und Mehrsprachigkeit, Kommissionen und Recherche sowie Infrastruktur.
Dem Bereich Information zugeordnet sind die Ressorts Information, Web, Öffentlichkeitsarbeit und Amtliches Bulletin.