Die «Südostschweiz» erhält eine neue Verlagsleiterin: Per Anfang November übernimmt Conny Moser Holdener die Leitung der Bereiche Verlag Graubünden, Verlag Glarus und Gaster See, Medienpartnerschaften, Abonnentendienst und Events der Südostschweiz Presse sowie Print AG. Ferner koordiniert sie die Marketingaktivitäten der Südostschweiz Medien.
Damit wird die Unterteilung des Verlags in die Bereiche Verlagsmarketing und Verlagsservice aufgehoben, wie der Verlag am Montag mitteilte. Weshalb diese Umstellung? «Zum einen verlagerten wir in den letzten Monaten einzelne Aufgaben aus dem Bereich Verlagsservice aus praktischen Gründen in den Bereich Verlagsmarketing. Ausserdem hat Beat Ravaioli den Bereich Verlag Zeitschriften übernommen, so dass uns die Rückkehr zur klassischen Struktur einer einheitlichen Verlagsleitung sinnvoll schien», erläuterte Andrea Masüger, publizistischer Direktor bei Südostschweiz Medien, am Montag gegenüber dem Klein Report. Von den Umstellungen erhoffe man sich «schlankere Entscheidungswege und mehr Know how im Marketingbereich, vor allem in der Abonnentenbewirtschaftung».
Die neue Verlagsleiterin Conny Moser Holdener arbeitet seit neun Jahren bei den Südostschweiz Medien, zuerst als Assistentin des Verlegers, später als Event-Verantwortliche und Leiterin Verlagsmarketing. Unter ihrer Führung wurde die Miss-Südostschweiz-Organisation ab 2008 neu aufgebaut. Conny Moser Holdener war vor ihrem Einstieg in die Verlagsbranche im Tourismus tätig und absolvierte in den letzten Jahren eine Ausbildung als Sport- und Eventmanagerin. Ausserdem schloss sie die Journalistenausbildung am Institut für Medien und Kommunikation (IMK) an der HTW Chur mit dem Diplom ab.
Montag
02.11.2009