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Montag
02.03.2009

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Die Kommunikations- und PR-Spezialistin Marion Starck (ex Burson-Marsteller und Trimedia, SPRI-Präsidentin) hat eine Beratungsfirma für Kommunikation gegründet. Unter dem Namen Starck Public Relations will sie sich vorwiegend auf Mandate in den Bereichen Krisen-, Change- und Reputationsmanagement konzentrieren, teilte sie am Montag mit. Im Zentrum des Angebots liege ein prozessorientierter Ansatz für nachhaltige Veränderung, mit dem sie ihre langjährige Erfahrung als Beraterin, Coach und Workshop-Leiterin bei komplexen Mandaten für global und national tätige Unternehmen einsetzen will. Die gebürtige Amerikanerin geht mit diesem Schritt eine Bürogemeinschaft mit der Management-Beratung für Kommunikation von Peter Schürmann ein, mit dem auch eine Zusammenarbeit für ausgewählte Mandate angestrebt werde.

Starck war zuvor Geschäftsleitungsmitglied und Leiterin Corporate & Financial Communication bei Burson-Marsteller. Vor ihrer vierjährigen Tätigkeit bei Burson-Marsteller war sie Partnerin und Mitglied der Geschäftsleitung bei Trimedia Communications, nach früheren Stationen in diversen leitenden Funktionen in Agenturen sowie auf Kundenseite in Zürich und London. Marion Starck ist Mitglied des Chartered Institute of Public Relations (CIPR) und seit 2006 Präsidentin des Schweizerischen Public Relations Instituts (SPRI). Sie ist zudem Gastdozentin an der Universität Lugano und am SPRI.