Barbara Bourouba ist seit 1. Februar 2005 bei T-Systems für den Personalbereich zuständig. Die neue «General Manager Human Resources» und Mitglied der Geschäftsleitung kommt von IBM Schweiz, wo sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung ebenfalls für den Personalbereich zuständig war. Die neue Personalchefin verfügt über umfassende Berufs- und Management-Erfahrung, insbesondere im Bereich Personalmanagement. Die diplomierte Betriebsökonomin hat ihr Wissen durch die Absolvierung verschiedener Diplom- und Nachdiplomstudien zusätzlich erweitert. «Grosse Motivation an meiner neuen Aufgabe bei T-Systems ist der auf Landesstufe zur Verfügung stehende Freiraum, um unsere HR-Strategie optimal zu definieren und umzusetzen», erklärt die zweifache Mutter.
T-Systems ist einer der führenden Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik (engl.: ICT) in Europa. Im Konzern Deutsche Telekom betreut das Unternehmen seit 1. Januar 2005 das Segment der Geschäftskunden. Für das Geschäftsjahr 2004 beläuft sich der Umsatz auf 10,5 Milliarden Euro.
Das Unternehmen optimiert für seine Kunden die Prozesse, senkt die Kosten und gibt seinen Kunden so zusätzliche Flexibilität in ihrem Kerngeschäft. Dabei setzt es gezielt Branchen-Know-how und modernste Technologie ein. Die Leistungen von T-Systems umfassen die komplette Wertschöpfungstiefe der Informations- und Kommunikationstechnik von ICT-Infrastruktur über ICT-Lösungen bis hin zur Übernahme ganzer Geschäftsprozesse (Business Process Management). In der Schweiz zählt T-Systems über 1000 Mitarbeitende und ist neben dem Hauptsitz in Zollikofen schweizweit an verschiedenen Standorten vertreten.
Donnerstag
10.03.2005